2-Beiner / about us

Wir haben uns 1999 kennengelernt, natürlich auf dem Hundeplatz. Seitdem leben und hundeln wir zusammen.

Anja:
Ich habe meine ersten hundesportlichen Erfahrungen mit einer Colliehündin gesammelt und dabei ist die große Leidenschaft für den Hundesport geweckt worden. Das war 1984. Da die Möglichkeiten im SchH-Sport mit dieser Rasse begrenzt sind, wechselte ich 1991 zum Dobermann. Jetzt machte mein Hobby noch mehr Spaß und erste Erfolge stellten sich ein. Seit 2002 arbeite ich mit dem Deutschen Schäferhund und diese Rasse ist es nun, die für mich alles vereint, was ich mir unter einem Familien- und Sporthund vorstelle. Ich bin Mitglied im SV.

Ecke:
Ich arbeite seit 1984 mit Deutschen Schäferhunden, habe 1998 aber auch eine Rottweilerhündin ausgebildet und auf der Deutschen Meisterschaft geführt.
Ich bin Mitglied im SV.

Wir beide züchten Deutsche Schäferhunde und führen unsere Hündinnen überregional im Sport, bevor wir sie in der Zucht einsetzen.