Zuchtbuch

Im Jahr 2004 wurde unser Zwingername “vom Ecke” geschützt und im selben Jahr fiel der erste Wurf.
Unser Ziel ist es Hunde zu züchten, mit denen man nicht nur Spass und Freude bei der Arbeit hat, sondern auch im alltäglichem Leben. An erster Stelle stehen für uns Gesundheit, Belastbarkeit und Nervenstärke aber unsere Hunde sollen auch eine körfähige Anatomie besitzen.

Unsere Hündinnen werden von uns selbst ausgebildet und auch alle überregional geführt. Das ist uns für die Zucht sehr wichitg, weil nur so die Qualität jeder Einzelnen von uns richtig eingeschätzt werden kann. Wir bemühen uns, die vorhandenen natürlichen Aggressionen unserer Hündinnen durch passende Rüden an die Nachkommen weiterzugeben.

Unsere Welpen erhalten eine optimale Aufzucht mit vielen prägenden Erlebnissen und Eindrücken.

unsere Zwingeranlage